4. Stadtmeisterschaften Minden im Pool-Billard

Finale der 4. Stadtmeisterschaften fest in Osnabrücker Hand

 

Bereits zum 4. Mal richtete dieses Wochenende der 1.PBC Minden 86 e. V die Stadtmeisterschaften

im Pool-Billard aus. Wie die letzten Jahre auch, war das Feld mit 40 Spielern aus der Regional-, Ober- und Verbandsliga wieder erstklassig besetzt. Sogar zwei ehemalige Bundesliga-Spieler fanden den Weg nach Minden.

 

Über drei Tage kämpften sich die Spieler durch die Vorrunde in die K.O.-Phase, die Sonntag spät Nachmittag startete. Die größte Überraschung zu Beginn dieser war wohl das frühe Ausscheiden der Titelverteidigerin Melanie Süßenguth vom Regionalligisten TV Borghorst.

 

Die Top-Spieler des ausrichtenden PBC Minden mussten, bis auf Albair Matloub, schon vor dem Halbfinale die Segel streichen.

Dies verlor er gegen Theodor Buchsmann vom 2. Liga Absteiger BSG Osnabrück äußerst knapp. Dessen Mannschaftskamerad Michael Kampers gewann sein Halbfinale auch erst nach dem Weg über die volle Distanz, so dass zu einem reinen Osnabrücker Finale kam. 

In diesem ließ Buchmann seinem Mannschaftskollegen keine Chance und sicherte sich neben dem Preisgeld auch den Wanderpokal, den er nun für ein Jahr sein Eigen nennen darf.

Wer Lust hat, und die einzelnen Ergebnisse nachlesen möchte, kann dies unter folgendem Link tun:
Ergebnisse 4. Stadtmeisterschaft Pool-Billard Minden

Albair, wir freuen uns auf eine erfolgreiche Oberliga-Saison mit dir und sind dankbar, dass du den Weg nach Minden gefunden hast:-)

 

Besonderer Dank gilt Daniel Türschen als Organisator dieses 3-Tages-Events, Martin und Paulo für das leckere Essen!

Wir denken, es war wieder ein gelungenes Turnier, das hervorragenden Sport geboten hat.

Wir hoffen, dass sich die Stadtmeisterschaften weiter im Turnierkalender der näheren Umgebung etablieren und freuen uns gemeinsam mit euch auf die 5. Ausgabe nächstes Jahr im August!
Im Anhang ein paar Impressionen.