9-Ball Clubmeisterschaften 2018

Diesen Samstag fanden in unseren heiligen Hallen die diesjährigen Vereinsmeisterschaften in der Disziplin 9-Ball statt.
Wohl dem hervorragenden Wetter geschuldet, war das Teilnehmerfeld überschaubar und so machte sich eine kleine Schar von 8 Spielern mittags um 12 auf den Weg, um den diesjährigen Champion im 9-Ball zu suchen.
Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden, danach wurde ins Einzel-K.O. gewechselt und die ersten 4 Platzierten spielten über Kreuz den Finalisten aus. Jede Partie wurde bis sechs gespielt.
In der Vorrunde gab sich der Favorit Daniel Türschen keine Blöße und marschierte mit 7 Siegen aus 7 Spielen direkt unter die ersten vier, auch wenn er von 7 Partien 4 mal über Hill-Hill gehen musste.
Zweiter wurde Paulo, der nur die Partie gegen Daniel verlor. 
Monja schnappte sich den 3. Platz, nur mit Niederlagen gegen die beiden Erstplatzierten.
Der letzte freie Platz für das Halbfinale wurde nur aufgrund des besseren Spiele-Verhältnisses vergeben. Durch ein weniger verlorenes Spiel setzte sich Daniel Bohnenkamp in der Tabelle noch vor Volker. Wirklich eine knappe Entscheidung.
Im Halbfinale trafen dann Daniel T. auf Daniel B. und Paulo auf Monja.
In der ersten Partie setzte sich erwartungsgemäß Daniel T. souverän durch (6:3).
Im zweiten Halbfinale brauchte Paulo einen Glücksstoß auf die 9 um bei einer 5-4 Führung nicht über Hill-Hill gehen zu müssen.
Im kleinen Finale gewann Monja gegen Daniel B. souverän und tröstete sich damit wie im Vorjahr mit dem 3. Platz.
Im spannenden Finale setzte sich dann Paulo mit einem energischen Schlussspurt gegen Daniel durch, obwohl dieser schon wie der sichere Sieger aussah. Aber ein vermeidbarer Fehler bei der viertletzten Kugel bei einer 5:4 Führung kostete ihm am Ende den Sieg gegen einen nervenstarken Paulo.
Glückwunsch an den Gewinner!
Abgerundet wurde der Tag durch eine leckere Verpflegung durch den Turnier-Organisator Martin und ein spannendes Viertelfinale bei der Fussball-WM.
Viel Spass mit den Bildern!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0